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SERVICEQUALITÄT DEUTSCHLAND „ServiceQualität Deutschland ist eine Initiative für die gesamte Dienstleistungsbranche. Hier kann jeder Dienstleister – ob touristisch geprägt oder nicht – mitmachen, der seinen Kunden- oder Gästeservice verbessern will.“ Die Frage nach den Gewinnern dieser Qualitätsoffensive kann eindeutig beantwortet werden: „Zum einen die Gäste und Kunden, die spüren, dass sie in ihren Wünschen und Erwartungen ernst genommen und positiv überrascht werden. Zum anderen die Mitar- beiter, die an der Qualitätsoptimierung im Unternehmen aktiv mit- wirken, Serviceideen einbringen und die neue Begeisterung (er)- leben. Dann selbstverständlich auch die Unternehmer, da sie durch interne Qualitätsverbesserungen eine starke Bindung der Gäste und Mitarbeiter an den Betrieb erreichen. Und nicht zuletzt auch Bayern, das seine Attraktivität als Tourismusland Nr. 1 durch viele branchenübergreifende, qualitätsbewusste Dienstleistungsbetriebe erhöht und seine Gäste immer wieder aufs Neue begeistert.“ Träger von ServiceQualität Deutschland in Bayern ist der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern e.V., in dessen Auf- trag die Bayern Tourist GmbH (BTG) die Zertifizierung durchführt. Service-Q-Betriebe im Fränkischen Seenland Betrieb Stufe Seite TI Markt Absberg 1 93 Tourismusverband Fränkisches Seenland 2 - Zweckverband Altmühlsee, Gunzenhausen 1 83 Parkhotel Altmühltal, Gunzenhausen 1 70 Land-Gut-Hotel „Adlerbräu“, Gunzenhausen 1 73 Ferienbauernhof Schuler, Gunzenhausen-Steinabühl 1 46 TI Markt Pleinfeld 1 114 Das Qualitätsversprechen 1. Wir sind gerne „Serviceleister“ und freuen uns, wenn der Kunde sich wohl fühlt und unsere Leistung schätzt. 2. Unser Betrieb und die Ausstattung sind einladend und gepflegt. 3. Unser Auftreten ist freundlich, zuvorkommend und den Werten des Betriebes verpflichtet. 4. Wir sind erreichbar und offen für die Fragen und Wünsche unserer Kunden. 5. Wir erbringen unsere Leistungen zuverlässig, in ange- messener Zeit und zugesicherter Qualität. 6. Sorgfältige und gleich bleibende Qualität sind für uns Erfolgsfaktoren, hierfür haben wir klare Qualitätsansprüche. 7. Wir legen Wert auf aktuelle, korrekte und fachgerechte Information und Werbung. 8. Eine Beschwerde ist für uns ein Verbesserungsvorschlag. Ein Lob ist Bestätigung und Motivation für unsere Leistungen. 9. Wir fragen unsere Kunden gezielt nach ihrer Zufriedenheit mit unseren Leistungen. 10. Wir prüfen regelmäßig die Sicherheit und Funktion unserer Einrichtungen. Betrieb Stufe Seite TI Landratsamt Roth Abt. Kultur & Tourismus 1 - TI Stadt Spalt 1 126 FEWO Eitel, Spalt-Stockheim 1 131 Hotel-Gasthof „Sammeth-Bräu“, Weidenbach 1 59 TI Stadt Weißenburg i.Bay. 1 133 32 FRÄNKISCH. SEEN . LAND . SERVICEQUALITÄT DEUTSCHLAND

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